Technische Hilfeleistung

31.10.2018
weiterlesen

Spende Blut
     Rette Leben

11.12.2018

03.04.2019

10.07.2019
09.10.2019


Jeweils in der Zeit 

von 14:00 – 18:30 Uhr

Ort:
Gerätehaus der FF Bärenstein
Anton-Günther-Straße 9A

Besucher

Heute 50

Monat 268

Insgesamt 311390


Dienstag, 11. Dezember 2018
14:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Blutspendetermin im Gerätehaus der FF Bärenstein, Anton-Günther-Str. 9a

Blutspende

Sehmatalpokal 2007 in Buchholz

Sehmatalpokal 2007Der Pokalkampf der Jugendfeuerwehren des Sehmatales fand dieses Jahr in Buchholz am "Heiteren Blick" statt. Zumindest bei der Anreise war die JFW Bärenstein als Titelverteidiger noch im Besitz des Wanderpokales.

Als jüngste, und - auf die Körpergröße bezogen - kleinste Mannschaft gingen wir in Buchholz an den Start. Da in der Vorbereitung alles recht gut aussah, starteten wir in Erwartung einer guten Platzierung im Podestbereich. 
Aufgrund eines scheinbar totalen "Gruppen-Black-Outs"
an der Station "Knoten und Stiche" - eine der Stationen, bei der wir eigentlich mit voller Punktzahl gerechnet hatten - wurde am Ende nur ein 5. Platz erreicht. Liebe Jugendfeuerwehrkameraden, macht euch deshalb keine Gedanken  - einen solchen Tag hat jeder mal - nächstes Jahr klappts besser! Trotz sauber abgelieferten Ergebnissen an den nächsten Stationen konnte der Rückstand nicht mehr eingeholt werden.

kasten_markEin kleines Highlight war noch das Kistenstapeln -  nachdem der eigentlich dafür vorgesehene Kamerad, der sich das Unterfangen zugetraut hat, aus gesundheitlichen Gründen gepasst hatte - was auch i.O. ist- kletterte ein kurz vor dem Wettkampf ausgewählter Wettkämpfer auf beachtliche 15 Kästen. spinnennetz

Nun heißt es wieder ein Jahr warten und 2008 in der Gemeinde Sehmatal einen neuen Angriff starten. 
Genügend Motivation nehmen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr jedenfalls in den nächsten Wettkampf mit - und die Erfahrung das man nur als Team gewinnen kann, aber auch als Team eine Niederlage verarbeiten muss. Bilder gibts HIER zu sehen.

 

 

 

mannschaft

 

Helfe Helfern helfen

Anmelden