Wenn die weise Pracht zur Last wird

dachSchön sieht es aus, das verschneite Erzgebirge, aber das hat auch seine Schattenseiten.
Wie viele andere im Ort, machten sich auch die Kameraden der FF Bärenstein Gedanken um das Dach über dem Kopf, also die Schneemenge die sich inzwischen auch auf dem Flachdach des Gerätehauses angesammelt hat.

Das Ergebniss der Gedanken war: "Der Schnee muss runter, und zwar bevor es brenzlich wird!"
Also trafen sich am Donnerstag die Kameraden der FF zum Abschaufeln des Gerätehauses. 

Das schweißtreibende Arbeit auch Spaß machen kann, bewiesen die Kameraden wieder eindrucksvoll.
DANKE dafür!!!

Nachdem für den Weg vom Dach nach unten nicht einmal mehr die Leiter gebraucht wurde Verschwiegen, ging ein ereignissreicher Tag für die Kameraden zu Ende.
Einige waren, vor dem Abschaufeln, schon bei der Behebung eines leichten Verkehrschaos im Ort im Einsatz, von dem sogar das MDR berichtete:


 

Nr.5/2024
Brandeinsatz
01.03.2024 um 11:01 Uhr Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
Einsatzfoto Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
weiterlesen

Dienstplan

Do, 28. März 2024
17:00 Uhr
Frühjahrsputz / Gründonnerstag
--------------------------------------
Di, 02. April 2024
19:00 Uhr
Maschinistendienst
--------------------------------------

Anmelden

Besucher

Heute 95

Monat 11930

Insgesamt 1425653