Familienausflug

Familienausflug Neben Einsätzen, Ausbildung und Kameradschaft in einer Feuerwehr, ist natürlich auch eins ganz wichtig:
Das Verständniss und die Akzeptanz der Familienangehörigen für das, was wir tun.

Weil zu jeder Tages- und Nachtzeit auf den Mann, Freund oder Papa verzichten zu müssen ist nicht selbstverständlich und kann ohne entsprechenden Ausgleich für reichlich Zündstoff sorgen.
Aus diesem Grund ist es zur schönen Tradition geworden, mindestens einmal im Jahr einen Ausflug im Kreis der "großen Feuerwehrfamilie" zu machen.

lichtensteinIn diesem Jahr ging die Reise in die Miniwelt in Lichtenstein. Ein Reiseziel in dem sich Jung und Alt, Aktive, Nichtaktive, die Ehefrauen und Lebensgefährtinnen und natürlich die Kinder sehr wohlgefühlt haben. Berühmte Bauwerke aus aller Welt gab es im Kleinformat zu entdecken. Vor allem die Ausstellungsstücke mit dem "Knopf wo sich was tut" hatten es den Kindern angetan.ffw lichtenstein

Das Feuerwehrangehörige doch nicht ganz "ohne" können, zeigte der abschliessende Besuch in der FFw Lichtenstein. Lächelnd Für einen Feuerwehrangehörigen ist es allemal interessant zu schaun was andere Feuerwehren an Gerätehäusern und Technik vorhalten.

Ein gelungener Familientag, der mit Steak und Bratwurst in Bärenstein ein gemütliches Ende fand.

Nicht vergessen wollen wir natürlich die Kameraden, die während des Ausfluges die Einsatzbereitschaft im Ortsbereich aufrecht erhalten haben. Dankeschön, und nächstes Jahr fahrt Ihr mit!

Monat 11942