Jugendfeuerwehr

Kinderfest zur Fahrzeugübergabe

20151003_094730 Zur feierlichen Fahrzeugübergabe unseres Gerätewagens-Logistik 2 am 3. Oktober 2015 wurde ein Tag der offenen Tür durchgeführt. Unser Part als Jugendfeuerwehr war die Ausrichtung eines Kinderfestes
Was passt mehr zu einem Kinderfest als eine Hüpfburg und dann noch in Form einer Drehleiter. Diese und das Infomobil stellte uns die Kreisjugendfeuerwehr zur Verfügung.  20151003_110307
 20151003_132330 Bei ausgezeichnetem Wetter konnten die Kids als "Tippelsbacher Feuerwehr" Brände mit Übungsfeuerlöschern bekämpfen, Fragen rund um das Thema Feuerwehr beantworten, ihre Geschicklichkeit am "Heißen Draht" unter Beweis stellen und viele weitere Attraktionen nutzen.
Es wurde jede Menge "Löschwasser" verbaucht und der eine oder andere musste sich umziehen gehen weil er bei den Löscharbeiten komplett durchgeweicht wurde.   20151003_132344
 20151005_153046

Unsere Jüngsten, die "Feuerbären" der Grundschule besuchten uns dann am 5. Oktober und inspizierten ausgiebig die neue Technik.

Sie bastelten Feuerwehrautos aus Pappe und gestalteten sie farblich sehr aufwendig und "visionär".

Die Jugendfeuerwehr Bärenstein und die Feuerbären der Grundschule wünschen allzeit gute Fahrt und sichere Heimkehr von den Einsätzen.

 

Nr.5/2024
Brandeinsatz
01.03.2024 um 11:01 Uhr Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
Einsatzfoto Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
weiterlesen

Dienst Jugend

Mo, 22. April 2024
17:00 Uhr
Einheiten im Löscheinsatz
--------------------------------------
Di, 30. April 2024
18:00 Uhr
Hexenfeuer 2024
--------------------------------------

Anmelden

Besucher

Heute 818

Monat 13619

Insgesamt 1439740