Feuerwehr

Fahrzeugumbau in der FF Bärenstein

brst_49_02Mit Blick auf die Indienststellung des neuen Einsatzfahrzeuges vom Typ Gerätewagen-Logistik 2 im Oktober 2015, wurde die bestehende Technik auf die zukünftigen Anforderungen angepasst / umgebaut. Die Arbeitsgruppe, die sich intensiv mit der Planung und Realisierung der Umbaumaßnahmen beschäftigte, brachte das Bravourstück zustande, die Umbaumaßnahmen am Erstangriffsfahrzeug (Florian Bärenstein 11/44/1) an nur einem Tag in Eigenleistung abzuschließen.

Der Geräteraum 1 des LF 20/16 wurde von einer Sonderbeladung Wasserentnahme mit TS  zur technischen Hilfeleistung umgerüstet.


brst_49_06Neben den hydraulischen Rettungsgerät ist in G1 jetzt ein ausfahrbahres, pneumatisch absenkbares Regalsystem mit Werkzeugen / Materialien für die technische Hilfeleistung verlastet.

Durch die Umbaumaßnahmen wurde das Fahrzeug einsatztaktisch neu bewertet und als HLF 20 eingestuft.

Der Funkkenner ist somit neu:
Florian Bärenstein 11/49/1

Unser Förderverein

foerderverein klein

Nr.16/2025
Brandeinsatz
04.07.2025 um 22:29 Uhr Flächenbrand im tschechischen Weipert - ...
Einsatzfoto Flächenbrand im tschechischen Weipert - ...
weiterlesen

Dienst Jugend

Mo, 18. August 2025
17:00 Uhr
Tragbare Leitern, Knoten und Stiche
--------------------------------------
Mo, 01. September 2025
17:00 Uhr
Löscheinsatz, Wald und Wiesen
--------------------------------------

Anmelden

Besucher

Heute 1712

Monat 10477

Insgesamt 1664987