Feuerwehr

Immer wieder sonntags ....

opener_koewa Das Lied von Cindy & Bert aus dem Jahr 1973 ist zur Zeit der Gassenhauer bei den Bärensteiner Feuerwehrkameraden. Lächelnd
Auch wenn die zwei Musiker sich damals sicher etwas anderes dabei gedacht haben, trifft es die gegenwärtige Situation unserer FF auf den Punkt.

Der 09.06.2013 war der dritte Sonntag innerhalb eines Monates an dem privates und Familie dem Gemeinwohl weichen mussten.
Die Folgen einer Schlammlawine in Königswalde mussten beseitigt werden.

02_brst_mitte_plan_kEin Vorteil des Wochentages ist, dass wir auf die komplette Mannschaftsstärke zurückgreifen können, da auch alle Pendler zu Hause sind. Aber für diejenigen, die nur das Wochenende mit ihrer Familie haben ist das schon hart.

Deshalb noch einmal vielen Dank an alle Kameraden, die auch den letzten Einsatz-Sonntag in Königswalde mitgetragen haben!

Am nächsten Wochenende wird die "Neue Mitte" zwichen Bärenstein und Weipert eingeweiht, auch da sind wieder viele Kameraden im Dienst, auch hierfür schon im Voraus vielen Dank!

 

Und auch wenn wir das, was wir machen, freiwillig, ehrenamtlich und aus eigenem Antrieb tun: So ein Danke! tut gut und stärkt die Moral der Truppe.  Und diese Stärkung durften wir nach den "Wasserfestspielen" im Juni 2013 von vielen Seiten erfahren. Hier ein Beispiel aus Köwa:

bergners

Es gab finanzielle Zuwendungen für unsere Jugendfeuerwehr und auch die Kameradschaftskasse wurde monitär bedacht. Natürlich wurde auch hin und wieder ein beliebtes Klischee bedient,und z.B. ein Kasten Bier zur Verfügung gestellt. Winken 

Dafür von unserer Seite ein herzliches Dankeschön! 

Nr.5/2024
Brandeinsatz
01.03.2024 um 11:01 Uhr Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
Einsatzfoto Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
weiterlesen

Dienstplan

Do, 28. März 2024
17:00 Uhr
Frühjahrsputz / Gründonnerstag
--------------------------------------
Di, 02. April 2024
19:00 Uhr
Maschinistendienst
--------------------------------------

Anmelden

Besucher

Heute 96

Monat 11931

Insgesamt 1425654