Feuerwehr

Erste Hilfe geht alle an - Kinder machen es vor!

, ,, ,,, ,,, ,, ,, ,,, ,,, ,, ,, ,,, ,,, ,, ,, ,,, ,,, ,, ,, ,,,
,,,

,,,Oh je, oh je ein Fahrradunfall - und weit und breit kein Erwachsener ,,,

,,,

,,,Kein Problem für die die Feuerbärchen. "Wir müssen erste Hilfe leisten" klang es lautstark aus den Mündern der Kids.  ,,,

,,,
  ,,,
,,,sam_3756 ,,,
,,,
,,,

,,,Als erstes wurde mittels Verkehrsleitkegel (die zufällig rumstanden) die Unfallstelle gesichert. Das verletzte Kind wurde angesprochen doch leider - Fehlanzeige - es hatte beim Sturz das Bewusstsein verloren. ,,,

,,,
  ,,,
,,,sam_3757 ,,,
,,,
Nächster Schritt war das Überprüfen der Atmung und - Gott sei dank- sie atmet noch. Mund und Rachen waren frei, so dass das Kind in die stabile Seitenlage gelegt und stabilisiert werden konnte. Ein anderer Junge hatte zwischendurch die Rettungsleitstelle (112) angerufen und einen RTW alarmiert.
,,,
  ,,,
,,,sam_3758 ,,,
,,,
,,,

,,,Bis dieser eintraf wurde weiterhin die Atmung kontrolliert. Das Kind wurde von den Rettungssanitätern übernommen und ärztlich versorgt. ,,,

,,,

,,,Das Mädchen konnte am nächsten Tag aus dem Krankenhaus entlassen werden und hatte dank der berherzten Hilfe der Kids außer ein paar Schürfwunden keine bleibenden Schäden.   ,,,

,,,
  ,,,
,,,sam_3759 ,,,
,,,
,,,

,,,Glücklicherweise war alles nur Übung und die "Wunden" Faschingsschminke.  ,,,

,,,

,,,Trotzdem bewiesen die Kids das "Erste Hilfe" alle leisten können egal ob Kind oder Erwachsener. Man kann nicht viel falsch machen nur eines - nämlich nichts tun. ,,,

,,,

,,,Unsere Kids jedenfalls werden keinen, der einen Unfall hatte im Stich lassen. Darauf können sie, zu Recht, stolz sein.  ,,,

,,,

,,,An alle Leser dieses Beitrages geht die eindringliche Bitte der Kids: ,,,

,,,

,,,Leistet  "Erste Hilfe"! - Rettet Leben

Nr.5/2024
Brandeinsatz
01.03.2024 um 11:01 Uhr Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
Einsatzfoto Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
weiterlesen

Dienst Jugend

Mo, 22. April 2024
17:00 Uhr
Einheiten im Löscheinsatz
--------------------------------------
Di, 30. April 2024
18:00 Uhr
Hexenfeuer 2024
--------------------------------------

Anmelden

Besucher

Heute 7

Monat 14078

Insgesamt 1440199