Feuerwehr

Team Löschangriff steht in Annaberg auf dem Treppchen - KFV-Tag birgt weitere Überraschungen

PokalBei den 2. Kreismeisterschaften im Löschangriff in Annaberg-Buchholz konnte das Team Löschangriff unserer Feuerwehr einen tollen 3. Platz erzielen.

Das Team um Mannschaftsleiter Thomas Vogt konnte sich mit einer Zeit von
30,49 Sekunden den Podestplatz sichern.

Herzlichen Glückwunsch!!

An dieser Stelle auch noch einmal allen Kameraden, die in Vorbereitung und Durchführung von Wettkampf, Technikschau und Oldtimertreffen tatkräftig mitgeholfen haben, ein herzliches Dankeschön! Durch Eure Hilfe konnte sich die FF Bärenstein als aktiver und attraktiver Teil der Feuerwehren des Erzgebirgskreises in Annaberg-Buchholz präsentieren.

Besonders stolz sind wir natürlich, das zur 3. Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Erzgebirge e.V. unser Kamerad Helmar Schmiedel für weitere 4 Jahre zum Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes gewählt wurde.

Hierzu von der ganzen Mannschaft: Herzlichen Glückwunsch!

Jiří ProkešDie 3. Delegiertenversammlung wartete auch mit einigen Überraschungen auf. So verlor unser Freund und Feuerwehrkamerad Jiří Prokeš aus Weipert (Tschechien) kurzzeitig die Gesichtsfarbe, als er beim Tagesordnungspunkt Ehrungen und Auszeichnungen namentlich aufgerufen wurde.

Aufgrund seiner engagierten Arbeit wurde Jiří mit der "Medaille für internationale Zusammenarbeit" des Deutschen Feuerwehrverbandes in Bronze geehrt.

Die Medaille für internationale Zusammenarbeit ist bestimmt für ausländische Personen, die sich um die internationale Zusammenarbeit mit den deutschen Feuerwehren und ihren Verbänden Verdienste erworben haben.

Auch ein weiterer Kamerad wechselte überrascht die Gesichtsfarbe - Kamerad Christian Oettel wurde für seine Tätigkeit im Verband mit der Verdienstmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes Erzgebirge ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

Monat 11949