Erzgebirgspokal in Großolbersdorf

gross_oMit einem "Sicherheitslauf" konnte das Team Löschangriff der FF Bärenstein sich einen 3. Platz beim Erzgebirgspokal in Großolbersdorf sichern. 28,35 Sekunden standen nach dem 2. Lauf an der neuen digitalen Anzeigetafel des Kreisfeuerwehrverbandes.
Zum Schluss fehlten nur wenige Zehntel zum 2. Platz.

Bei (verdient) bestem Wetter richteten die Kameraden aus Großolbersdorf wieder einen sehr gut organisierten Wettkampf aus.

Teil 2 des Wettkampftages waren dann zwei sogenannte "TGL-Läufe", bei denen (eigene) alte DDR-TS8 verwendet wurden.

Hier zuckte leider unsere TS8 rum und benahm sich ziemlich zickig.
Während sie in Grüna immer schnurrte wie ein Kätzchen, klang sie in Großolbersdorf eher wie ein Lamm das zur Schlachtbank geführt wird.
Aber Mannschaftsleiter Thomas Vogt hat schon angekündigt das er noch mal ein ernstes Gespräch mit IHR führen wird, und in Grüna passiert das dann nicht noch mal...

Einen Pokal für den 3. Platz beim Erzgebirgspokal, und ein Glas saure Gurken für den 4. Platz im "TGL-Lauf" konnten die Wettkämpfer mit nach Hause nehmen, ein denke ich versöhnlicher Ausgang eines schönen Wettkampftages.

Das so ein Wettkampf auch Spaß machen soll und muss, zeigte das abendliche Resümee der Mannschaft: wenn die TS8 gelaufen wäre wie sie eigentlich soll, dann hätten sie kein Zugemüß zum Grillen gehabt! Lachend  

Bilder und Videos werden zeitnah online gestellt, das muss blos erstmal alles sortiert und zensiert werden.

Nr.5/2024
Brandeinsatz
01.03.2024 um 11:01 Uhr Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
Einsatzfoto Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
weiterlesen

Dienstplan

Di, 02. April 2024
19:00 Uhr
Maschinistendienst
--------------------------------------

Anmelden

Besucher

Heute 19

Monat 12029

Insgesamt 1425752