Spendenpaket für die Ukraine

Spende Ukraine

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Bärenstein im Jahr 2020 mit neuer Einsatzbekleidung der Fa. Fireliner ausgestattet wurde,
haben sich Wehrleitung, Feuerwehrausschuss und Gemeindeverwaltung entschlossen die "alte" aber immer noch gut tragbare Einsatzbekleidung zu spenden.

Das Spendenpaket wurde am 1. Mai 2021 durch die Feuerwehr Bärenstein an den Verein Ukraine–Freunde–Erzgebirge e.V. übergeben.

Das Paket umfasste folgende Ausrüstungsgegenstände:

25 Stück Feuerwehr-Überjacke HuPF Teil 2

25 Stück Feuerwehr-Überhose HuPF Teil 2
23 Stück Feuerwehrhose HuPF Teil 1
13 Stück Feuerwehrjacke HuPF Teil 1
24 Stück Feuerwehr-Schutzhelm MSA
33 Stück Feuerwehr-Haltegurt
19 Feuerwehrbeile

Der Verein Ukraine–Freunde–Erzgebirge e.V. besteht aus vier Mitgliedern und setzt sich für zahlreiche Hilfsprojekte in der Ukraine ein. Er organisiert mehrmals im Jahr Hilfstransporte mit den unterschiedlichsten Gütern in die Ukraine.

Die Kameraden der FF Bärenstein hoffen mit ihrer Spende einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der urkainischen Kamerad*innen leisten zu können und planen für die "Nach-Corona-Zeit" bereits einen Besuch in die Region.

Ein herzlicher Dank geht an den stlv. Gemeindewehrleiter David Theumer für die Herstellung des Kontaktes und die Organisation der Übergabe.

Monat 11955