25 Jahre Jugendfeuerwehr - 20 Jahre Gerätehausneubau

25 Jahre JFW
Die Jugendfeuerwehr Bärenstein gibt es seit einem viertel Jahrhundert!!
Das Strohfeuer von 1994 "brennt" unentwegt weiter!

Und seit 20 Jahren hat die FF Bärenstein ein Gerätehaus, dass auch noch heute den vorgeschriebenen Anforderungen entspricht.

Ein zweifacher Grund, am 24. August 2019 auch einmal richtig zu feiern.

Vielen Dank an alle, die unserer Einladung zur Feierstunde, dem nachfolgenden Familien-Nachmittag, und dem Abend mit Lagerfeuer-Romantik gefolgt sind.

Gäste aus den Nachbarfeuerwehren, Politik, Wirtschaft, dem Kreisfeuerwehrverband, den Vereinen von Bärenstein und vor allem viele Familien konnten wir begrüßen.

Gäste aus Planegg

Bereits am Freitrag reisten die ersten Gäste der Feuerwehr aus unserer Partnergemeinde Planegg an.
Seit vielen Jahren, egal ob in Bärenstein oder in Planegg - jedesmal "Ein großes HALLO!"

Während der Feierstunde nutzte die Wehrleitung der FF Bärenstein die Gelegenheit, sich zu bedanken.

Heidi Vogt

Jugendwart Silvio WagnerZum einen bei unserer Heidi Vogt, die uns seit vielen Jahren nach dem Dienst lecker bekocht hat, als auch bei Silvio Wagner - unserem neuen Bürgermeister - der als langjähriger Jugendwart für den

Nachwuchs in der FF Bärenstein gesorgt hat.

Im Rahmen der Feierstunde wurden drei Firmen für ihr Engagement für die Feuerwehr in Bärenstein geehrt.

Hille Elektrotechnik + Hoch & Tiefbau Bärenstein
Als Partner der Feuerwehr wurden ausgezeichnet:
- Fa. Hille Elektrotechnik  -> Herr Olaf Hille
- Fa. Hoch & Tiefbau Bärenstein -> Herr Michael Hering

Als Förderer der Feuerwehr wurde ausgezeichnet:Grund GmbH & Co. KG
- Fa. Grund GmbH & Co. KG -> Herr Jan Grund

Herzlichen Glückwunsch, und vor allem Vielen Dank!

Alle zur Feierstunde erschienenen Gäste überbrachten der Jugendfeuerwehr ihre Glückwünsche. Die jungen Kameraden wurden mit Gutscheinen und Naschwerk geradezu überschüttet. DANKE !

FamiliennachmittagZum Familiennachmittag wurden Hüpfburg, das Kinderschminken der Mädels von der AWO und das Infomobil mit Brandsimulationsanlage der FF Stadt Lugau rege genutzt.

Für die technikinteressierten Besucher war der Fuhrpark und die Ausstattung der FF Bärenstein erleb- und anfassbar ausgestellt.

Lagerfeuerromantik
Den Ausklang des "Feiertages" bildete der musikalische Abend mit George Martin, der mit der Klampfe und Gesang der Lagerfeuerromantik den musikalischen Schwung verlieh. Knisterndes Feuer und Stockbrot für die kleinsten Gäste - ein schöner Abend!

FeuerwerkUnerwartet, aber auch nicht ungelegen, wurden wir um 23:00 Uhr noch von einem genialen Feuerwerk in nächster Nähe überrascht. Dem jungen Ehepaar an dieser Stelle noch mal alles Gute!

Zum Schluss, aber nicht als letztes, auch den Kameraden der FF Bärenstein noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Sich im Schnitt sechzehn Stunden am Stück einfach aktiv zu beteiligen und zu Machen, dass ist heutigentags nicht selbstverständlich!

DANKE Kameraden!

Eine kleine Bilderstrecke des Tages ist hier zu finden.