Wahlen im Kreisfeuerwehrverband

Kreisfeuerwehrverband wählt Bärensteiner an die Spitze.
Neudorf. Helmar Schmiedel (Foto) ist neuer Chef des Kreisfeuerwehrverbandes Annaberg.
, ,, ,,, ,,, ,, ,
,,,

,,,Er wurde zur Delegiertenkonferenz in Neudorf zum Vorsitzenden gewählt.  Der 44-Jährige der seit 10 Jahren Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Bärenstein ist, tritt die Nachfolge von Jens Schlegel an. Der Stadtwehrleiter von Annaberg-Buchholz hatte sich nicht wieder für eine Kandidatur zur Verfügung gestellt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Ingo Hackebeil, Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Gelenau, und Volker Thiel, stellvertretender Wehrleiter der Stadtteilwehr Annaberg, gewählt.
,,,Der Kreisverband zählt rund1800 Mitglieder. In 42 Ortsfeuerwehren des Kreises sind  1272 Frauen und Männer aktiv. (lomü) ,,,

,,,Text: Freie Presse ,,,

Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Annaberg ,,,