3 Helme für die Webseite

3 Helme 2009
Deutschlandweit wurden Feuerwehr-Webseiten im Rahmen eines von der Firma Dräger gestarteten Wettbewerbes bewertet. 3 Helme gab es in diesem Jahr für die Webseite der Feuerwehr Bärenstein.
Für die Aktiven der Bärensteiner Wehr gabs ein paar mehr Helme Lachend, nämlich 30 Stück.

Das Ergebnis des Wettbewerbes mal rein statistisch aufgedrößelt:

Von 1202 teilnehmenden Webseiten haben wir:

Platz 336 insgesamt
im ostdeutschen Vergleich landeten wir auf Platz 35
im PLZ-Bereich 09xxx wurde es sogar der 2. Platz   Lachend

Aber nun zu den 30 Helmen für die Aktiven:
neuer_helmIm Rahmen eines Förderprogrammes des Landkreises konnte die Gemeinde Bärenstein unsere aktive Abteilung komplett mit einem neuen, den aktuellen Normen entsprechenden Feuerwehrhelm ausstatten.
Nachdem wir bereits seit längerem über die Anschaffung von wenigstens 2 Helmen, wegen der herunterklappbaren Augenschutzbrille, für unseren Vorausrüstwagen nachgedacht haben, war die generelle Beschaffung natürlich eine tolle Sache.
Ausgestattet mit Halterungen für Helmlampen und für alle gängigen Atemschutzmasken geeignet, sind die Helme nicht nur ein großes Plus an Sicherheit für die Kameraden, sondern auch eine zukunftssicher Investition in Sachen "Dienstmütze".

Monat 11958