Schwerer Verkehrsunfall auf B95

vkuIrgendwie will es das Jahr 2008 noch einmal wissen. Nach einem unfallfreiem Jahr 2008 - so dachten wir zumindest - ging am 30.12.2008 doch noch einmal der "Piepser" mit der Meldung "Einsatz FF Bärenstein, VKU, eingeklemmte Person".

Frontal gegen VW: Frau eingeklemmt
Bärenstein. Bei einem Frontalzusammenprall auf der B 95 zwischen Annaberg-Buchholz und Bärenstein ist eine 72-Jährige schwer verletzt worden. Die Bundesstraße blieb daraufhin laut Polizei von gestern Mittag bis gegen 15 Uhr gesperrt. Die Seniorin hatte nach Angaben der Beamten etwa 200 Meter vor dem Ortseingang Bärenstein die Kontrolle über ihren Peugeot verloren. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem VW Touran zusammen. Zudem fuhr ein Citroën in den quer stehenden Peugeot. Die 72-Jährige hinter dem Steuer wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Auch der Touran-Fahrer (33) wurde ins Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 32.000 Euro. (aho)

Text: Freie Presse vom 31.12.2008

Nr.5/2024
Brandeinsatz
01.03.2024 um 11:01 Uhr Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
Einsatzfoto Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
weiterlesen

Dienstplan

Do, 28. März 2024
17:00 Uhr
Frühjahrsputz / Gründonnerstag
--------------------------------------
Di, 02. April 2024
19:00 Uhr
Maschinistendienst
--------------------------------------

Anmelden

Besucher

Heute 94

Monat 11929

Insgesamt 1425652