Ausbildungsdienst Türöffnung

tueroeffnung

Nach der erfolgreich absolvierten, theoretischen Ausbildung zum Thema  "Türöfnung",  konnten sich die Kameraden der Feuerwehr Bärenstein am Samstag, dem 23. April 2022 einer etwas  schweißtreibenderen, praktischen Ausbildung zu diesem Thema widmen.

Um das Lehrgangsangebot - welches in Stollberg stattfand - personell optimal zu nutzen, wurden Kameraden aus Königswalde und Cunersdorf dazu eingeladen.

Wie eine Tür schnell und effektiv mit den verschiedensten Werkzeugen geöffnet werden kann, wurde unter Anleitung des Ausbilders an einer (sehr robusten) Übungstür praktisch und mit vollem Körpereinsatz geübt.

Vielen Dank an unseren Kamerad Michael Schmiedel für die Organisation des Ausbildungsdienstes!

Bilderstrecke

Monat 12036