Ausbildungsdienst Türöffnung

tueroeffnung

 

Nach der erfolgreich absolvierten, theoretischen Ausbildung zum Thema  "Türöfnung",  konnten sich die Kameraden der Feuerwehr Bärenstein am Samstag, dem 23. April 2022 einer etwas  schweißtreibenderen, praktischen Ausbildung zu diesem Thema widmen.

 


Um das Lehrgangsangebot - welches in Stollberg stattfand - personell optimal zu nutzen, wurden Kameraden aus Königswalde und Cunersdorf dazu eingeladen.


Wie eine Tür schnell und effektiv mit den verschiedensten Werkzeugen geöffnet werden kann, wurde unter Anleitung des Ausbilders an einer (sehr robusten) Übungstür praktisch und mit vollem Körpereinsatz geübt. 


Vielen Dank an unseren Kamerad Michael Schmiedel für die Organisation des Ausbildungsdienstes! 



Bilderstrecke

Nr.17/2022
Technische Hilfeleistung
24.11.2022 um 14:48 Uhr VKU mit eingeklemmter Person
Einsatzfoto VKU mit eingeklemmter Person
weiterlesen

Dienst Jugend

Mo, 05. Dezember 2022
17:00 Uhr
Weihnachtsfeier
--------------------------------------

Anmelden

Besucher

Heute 209

Monat 12647

Insgesamt 1186756