Gemeinsame Übung - Sächsisches Haus als Übungskulisse

 

 

Bärenstein. Mehhandshaker als 30 Feuerwehrleute aus Bärenstein und Weipert haben am Donnerstagnachmittag gemeinsam geübt. Das Szenario: Im "Sächsischen Haus" hat es nach einer Verpuffung gebrannt, zwei Verletzte mussten im Gebäude gesucht und geborgen werden. Zwar hatten die Wehren schon mehrmals miteinander geübt, nun allerdings erstmalig einen gemeinsamen Innenangriff, berichtet Übungsleiter Helmar Schmiedel. "Es geht darum uns kennenzulernen und zu schauen, welche Dinge wir anders und gleich machen." In diesem Jahr hat es übrigens noch keinen gemeinsamen Ernstfall für die Kameraden gegeben, so Schmiedel. (urm)

 

Quelle: Freie Presse vom 24.09.2016

 

 

Nr.5/2024
Brandeinsatz
01.03.2024 um 11:01 Uhr Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
Einsatzfoto Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
weiterlesen

Dienstplan

Do, 28. März 2024
17:00 Uhr
Frühjahrsputz / Gründonnerstag
--------------------------------------
Di, 02. April 2024
19:00 Uhr
Maschinistendienst
--------------------------------------

Anmelden

Besucher

Heute 95

Monat 11930

Insgesamt 1425653