letzter Einsatz

Fehlalarm

14.09.2017
weiterlesen

Besucher

Heute 57

Monat 1890

Insgesamt 288031

 

VKU

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 216
Einsatzort Details

Oberwiesenthal, Bahnhofstraße
Datum 17.06.2017
Alarmierungszeit 14:27 Uhr
Einsatzbeginn: 14:35 Uhr
Einsatzende 15:37 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart FME
Einsatzleiter Matthias Oehme
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bärenstein
Fahrzeugaufgebot   Florian Bärenstein 49/1  Florian Bärenstein 75/1  Florian Bärenstein 19/1
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Weitere Bilder des Einsatzes in der Bildergalerie.

Reisebus in Oberwiesenthal verunglückt

Oberwiesenthal. Ein mit 49 Mitgliedern eines Feuerwehrvereins besetzter Reisebus aus Thüringen ist am Samstagnachmittag an der Bahnhofstraße in Oberwiesenthal verunglückt. Laut Polizei wurden drei Reisende leicht verletzt und ambulant behandelt. Möglicherweise habe der Fahrer plötzlich gesundheitliche Probleme gehabt, hieß es. Er kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Der 58-jährige Busfahrer hatte seine Reisegäste am Bahnhof der Schmalspurbahn aufgenommen und war gegen 14.25 Uhr in Richtung eines Gasthauses losgefahren. Nach etwa 100 Metern kam der Bus von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Am Reisebus entstand den Angaben nach erheblicher Sachschaden. (Quelle: Freie Presse vom 17.06.2017)

Werbevideo FF Bärenstein
helfe

Dienstplan

28. September 2017
19:00 Uhr
FwDV3 Einheiten im Löscheinsatz -Zugübung -
--------------------------------------
12. Oktober 2017
19:00 Uhr
Gemeinsamer Dienst mit Weipert (in Bärenstein)
--------------------------------------

Dienst Jugend

28. September 2017
17:00 Uhr
Löschangriff Übung
--------------------------------------
14. Oktober 2017
07:30 Uhr
Ausflug nach Belantis (mit Weipert)
--------------------------------------

Anmelden