Gerätehäuser

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

,,,

Spritzenhaus Stahlberg

,,,

,,,Die älteste, noch erhaltene Unterkunft der Freiwilligen Feuerwehr Bärenstein ist das Spritzenhaus im OT Stahlberg. Nach dem Umzug in das Gerätehaus an der Anton-Günther-Straße dient es als Unterstellmöglichkeit für die historische Technik der Bärensteiner Feuerwehr. So waren dort unter anderem eine von Pferden gezogene Feuerlöschspritze und diverse andere historische Feuerwehrgeräte zu finden. ,,,

,,,
,,,

,,,  ,,,

,,,

,,,  ,,,

,,,
,,, depalt ,,,
,,,
,,,
,,,
,,,
,,,

,,,

,,,  ,,,

,,,
,,,depot ,,,
,,,

,,,  ,,,

,,,
,,,

Gerätehaus Anton-Günther-Straße

,,,

,,,Im Jahre 1968 zog die Freiwillige Feuerwehr Bärenstein in das Gerätehaus an der Anton-Günther-Straße um. Nach Schacht- und Umbauarbeiten, die zum größten Teil von den Kameraden der Feuerwehr realisiert wurden, konnte in diesem Gerätehaus das Fahrzeug des Katastrophenschutzes eingestellt werden. Im Jahr 1991 machte sich durch die Übergabe eines Vorrausrüstwagens, für den im eigentlichen Gerätehaus kein Platz war, der Bau einer Garage notwendig. ,,,

,,,

"

Nr.5/2024
Brandeinsatz
01.03.2024 um 11:01 Uhr Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
Einsatzfoto Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
weiterlesen

Dienst Jugend

Mo, 22. April 2024
17:00 Uhr
Einheiten im Löscheinsatz
--------------------------------------
Di, 30. April 2024
18:00 Uhr
Hexenfeuer 2024
--------------------------------------

Anmelden

Besucher

Heute 433

Monat 14504

Insgesamt 1440625