letzter Einsatz

Fehlalarm

14.09.2017
weiterlesen

Besucher

Heute 57

Monat 1890

Insgesamt 288031

Gerätehäuser

Gerätehäuser

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

,,,

Spritzenhaus Stahlberg

,,,

,,,Die älteste, noch erhaltene Unterkunft der Freiwilligen Feuerwehr Bärenstein ist das Spritzenhaus im OT Stahlberg. Nach dem Umzug in das Gerätehaus an der Anton-Günther-Straße dient es als Unterstellmöglichkeit für die historische Technik der Bärensteiner Feuerwehr. So waren dort unter anderem eine von Pferden gezogene Feuerlöschspritze und diverse andere historische Feuerwehrgeräte zu finden. ,,,

,,,
,,,

,,,  ,,,

,,,

,,,  ,,,

,,,
,,, depalt ,,,
,,,
,,,
,,,
,,,
,,,

,,,

,,,  ,,,

,,,
,,,depot ,,,
,,,

,,,  ,,,

,,,
,,,

Gerätehaus Anton-Günther-Straße

,,,

,,,Im Jahre 1968 zog die Freiwillige Feuerwehr Bärenstein in das Gerätehaus an der Anton-Günther-Straße um. Nach Schacht- und Umbauarbeiten, die zum größten Teil von den Kameraden der Feuerwehr realisiert wurden, konnte in diesem Gerätehaus das Fahrzeug des Katastrophenschutzes eingestellt werden. Im Jahr 1991 machte sich durch die Übergabe eines Vorrausrüstwagens, für den im eigentlichen Gerätehaus kein Platz war, der Bau einer Garage notwendig. ,,,

,,,

"

Werbevideo FF Bärenstein
helfe

Dienstplan

28. September 2017
19:00 Uhr
FwDV3 Einheiten im Löscheinsatz -Zugübung -
--------------------------------------
12. Oktober 2017
19:00 Uhr
Gemeinsamer Dienst mit Weipert (in Bärenstein)
--------------------------------------

Dienst Jugend

28. September 2017
17:00 Uhr
Löschangriff Übung
--------------------------------------
14. Oktober 2017
07:30 Uhr
Ausflug nach Belantis (mit Weipert)
--------------------------------------

Anmelden