letzter Einsatz

Technische Hilfeleistung

20.11.2017
weiterlesen

Besucher

Heute 56

Monat 736

Insgesamt 293549

Blutspendetermine

blut
03.01.2018         

04.04.2018

04.07.2018

02.10.2018

Jeweils in der Zeit
von 14:00 – 18:30 Uhr

Ort:
Gerätehaus der FF Bärenstein
Anton-Günther-Straße 9A


Mittwoch, 03. Januar 2018
14:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Blutspendetermin im Gerätehaus der FF Bärenstein, Anton-Günther-Str. 9a

Blutspende

Wettkampfteam

Erzgebirgspokal in Großolbersdorf

gross_oMit einem "Sicherheitslauf" konnte das Team Löschangriff der FF Bärenstein sich einen 3. Platz beim Erzgebirgspokal in Großolbersdorf sichern. 28,35 Sekunden standen nach dem 2. Lauf an der neuen digitalen Anzeigetafel des Kreisfeuerwehrverbandes.
Zum Schluss fehlten nur wenige Zehntel zum 2. Platz.

Bei (verdient) bestem Wetter richteten die Kameraden aus Großolbersdorf wieder einen sehr gut organisierten Wettkampf aus.

Teil 2 des Wettkampftages waren dann zwei sogenannte "TGL-Läufe", bei denen (eigene) alte DDR-TS8 verwendet wurden.

Hier zuckte leider unsere TS8 rum und benahm sich ziemlich zickig.
Während sie in Grüna immer schnurrte wie ein Kätzchen, klang sie in Großolbersdorf eher wie ein Lamm das zur Schlachtbank geführt wird.
Aber Mannschaftsleiter Thomas Vogt hat schon angekündigt das er noch mal ein ernstes Gespräch mit IHR führen wird, und in Grüna passiert das dann nicht noch mal...

Einen Pokal für den 3. Platz beim Erzgebirgspokal, und ein Glas saure Gurken für den 4. Platz im "TGL-Lauf" konnten die Wettkämpfer mit nach Hause nehmen, ein denke ich versöhnlicher Ausgang eines schönen Wettkampftages.

Das so ein Wettkampf auch Spaß machen soll und muss, zeigte das abendliche Resümee der Mannschaft: wenn die TS8 gelaufen wäre wie sie eigentlich soll, dann hätten sie kein Zugemüß zum Grillen gehabt! Lachend  

Bilder und Videos werden zeitnah online gestellt, das muss blos erstmal alles sortiert und zensiert werden.

Werbevideo FF Bärenstein
helfe

Dienstplan

18. Januar 2018
19:00 Uhr
Unfallverhütung
--------------------------------------
01. Februar 2018
19:00 Uhr
Erste Hilfe
--------------------------------------

Anmelden