Reisebericht Jugendfeuerwehr Nr. 3

olympiaturmSport war das Haupttehma am Samstag. Nach dem Frühstück fuhren wir in den Olympiapark. Eine gewaltige Parkanlage mitten in der Stadt.

Aus über 180 Metern Höhe konnten wir bei klarer Sicht einen schönen Rundblick über München genießen. Das war dann schon noch mal ein Stück höher als die Drehleiter.Lächelnd Die Auffahrt auf den Olympiaturm in der Gruppe kostet übrigens 2,50 pro Nase - sehr moderat, da gehen wo anders noch nicht mal die Fahrstuhltüren auf.schnitzel
An der Olympiahalle und dem Olympiastadion vorbei ging es dann wieder zu den Bussen.

Mittagessen stand auf dem Plan - aber ein ganz Besonderes. Die Planegger Kameraden hatten Tische beim Schnitzelwirt bestellt. So kamen wir in den Genuss der berüchtigten Riesenschnitzel - auch 2 Kids haben je so ein Teil verputzt. Wer hier nicht satt wird ist selber schuld.

arenaNach dem Mittag gings zum Höhepunkt des Tages. Ein Ort der die Herzen aller Fußballfans schneller schlagen lässt, vor allem wenn Sie zwischen 9 und 16 Jahre alt sind. Die Allianz Arena
Die Führung beinhaltete neben den Tribünen und den VIP-Bereichen natürlich auch das Allerheiligste - die Kabine der Bayern. Allianz Arena - das sollte man gesehen haben!
Alle waren von diesem riesigen Prachtbau sichtlich beeindruckt.

Am Sonntag ging es dann, nach der "Feldberäumung" und einem deftigen Frühschoppen mit Spezi und Weißwurscht Lachend, wieder auf in Richtung heimatliches Erzgebirge. Bei der Verabschiedung vorm Gerätehaus wurde bereits mit den nächsten gegenseitigen Besuchen "gedroht". Mit einem herzlichen Dankeschön für 3 erlebnissreiche Tage ging es unter Geleitschutz von 2 Feuerwehrfahrzeugen aus Planegg ab auf die Autobahn.

Trotz widriger Witterung konnte die Operation "Jugendfeuerwehr Bärenstein - On Tour" mit einer zeitmäßigen Punktlandung offiziell am Gerätehaus in Bärenstein beendet werden.
Ich denke für alle Beteiligten, sowohl Betreuer als auch Jugendliche, war es ein Erlebniss an das man noch lang zurückdenken wird.

Noch ein mal ein ganz großes Lob an die Planegger Kameraden für die Vorbereitung und Organisation!

Ein super verlängertes Wochenende, und ob ihrs wollt oder nicht liebe PlaneggerLachend-
Wir kommen wieder!