Technische Hilfeleistung

Einsatzfoto 30.06.2018
weiterlesen

blut
11.07.2018

02.10.2018
11.12.2018

Jeweils in der Zeit
von 14:00 – 18:30 Uhr

Ort:
Gerätehaus der FF Bärenstein
Anton-Günther-Straße 9A

Besucher

Heute 17

Monat 682

Insgesamt 304827

Feuerwehr

Immer wieder sonntags ....

opener_koewa Das Lied von Cindy & Bert aus dem Jahr 1973 ist zur Zeit der Gassenhauer bei den Bärensteiner Feuerwehrkameraden. Lächelnd
Auch wenn die zwei Musiker sich damals sicher etwas anderes dabei gedacht haben, trifft es die gegenwärtige Situation unserer FF auf den Punkt.

Der 09.06.2013 war der dritte Sonntag innerhalb eines Monates an dem privates und Familie dem Gemeinwohl weichen mussten.
Die Folgen einer Schlammlawine in Königswalde mussten beseitigt werden.

02_brst_mitte_plan_kEin Vorteil des Wochentages ist, dass wir auf die komplette Mannschaftsstärke zurückgreifen können, da auch alle Pendler zu Hause sind. Aber für diejenigen, die nur das Wochenende mit ihrer Familie haben ist das schon hart.

Deshalb noch einmal vielen Dank an alle Kameraden, die auch den letzten Einsatz-Sonntag in Königswalde mitgetragen haben!

Am nächsten Wochenende wird die "Neue Mitte" zwichen Bärenstein und Weipert eingeweiht, auch da sind wieder viele Kameraden im Dienst, auch hierfür schon im Voraus vielen Dank!

 

Und auch wenn wir das, was wir machen, freiwillig, ehrenamtlich und aus eigenem Antrieb tun: So ein Danke! tut gut und stärkt die Moral der Truppe.  Und diese Stärkung durften wir nach den "Wasserfestspielen" im Juni 2013 von vielen Seiten erfahren. Hier ein Beispiel aus Köwa:

bergners

Es gab finanzielle Zuwendungen für unsere Jugendfeuerwehr und auch die Kameradschaftskasse wurde monitär bedacht. Natürlich wurde auch hin und wieder ein beliebtes Klischee bedient,und z.B. ein Kasten Bier zur Verfügung gestellt. Winken 

Dafür von unserer Seite ein herzliches Dankeschön! 

Helfe Helfern helfen

Dienstplan

19. Juli 2018
19:00 Uhr
FwDV 3 Technische Hilfe Wasserverschmutzung
--------------------------------------

Dienst Jugend

19. Juli 2018
17:00 Uhr
Feriendienst -Spaß- und Spiel-
--------------------------------------
02. August 2018
17:00 Uhr
Feriendienst -Spaß- und Spiel-
--------------------------------------

Anmelden