Technische Hilfeleistung

Einsatzfoto Beseitigung Ölspur 15.09.2018
weiterlesen

blut
02.10.2018

11.12.2018

03.04.2019

10.07.2019

09.10.2019



Jeweils in der Zeit
von 14:00 – 18:30 Uhr

Ort:
Gerätehaus der FF Bärenstein
Anton-Günther-Straße 9A

Besucher

Heute 19

Monat 1107

Insgesamt 308380


Dienstag, 02. Oktober 2018
14:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Blutspendetermin im Gerätehaus der FF Bärenstein, Anton-Günther-Str. 9a

Blutspende

Feuerwehr

Feuerbären löschen Brand auf Schulhof

, ,, ,,, ,,, ,, ,, ,,, ,,, ,, ,
Beim ,,,letzten Dienst der AG "Feuerbärchen" unserer Grundschule konnten die ,,,Kids zu ersten mal ihr Wissen rund um Feuer und Brandbekämpfung live ,,,testen.  img_4744
  ,,,
,,,img_4749 ,,,
,,,
,,,

,,,Mit dem "Heimi" Brandsimulationsgerät der ,,,Kreisjugendfeuerwehr Erzgebirge wurde der Brand eines Mülleimers auf dem ,,,Schulhof simuliert. Das mit Propangas betriebene Übungsgerät wurde ,,,speziell für die Ausbildung von Kindern entwickelt. ,,,

,,,
" , ,, ,,, ,,, ,, ,, ,,, ,,, ,, ,, ,,, ,,, ,, ,
,,,

,,,Die Mädels und Jungs mussten das Feuer mit  einem Übungsfeuerlöscher bekämpfen. Zu beachten waren Windrichtung und Taktik beim Bekämpfen des Feuers. ,,,

,,,

,,,  ,,,

,,,
  ,,,
,,,img_4751 ,,,
,,,
  ,,,
,,,img_4754 ,,,
,,,
Mit viel Enthusiasmus und zum Teil selbst mitgebrachter Sicherheitsausrüstung (z.B. Helm) wurde dem "Flammeninferno" zu Leibe gerückt.
,,,

,,,Die Brände wurden erfolgreich bekämpft und die Kids stellten ihr erlerntes Wissen unter Beweis. ,,,

,,,

,,,Für das Gelingen dieser Übungsstunde bedanken wir uns bei der Kreisjugend-feuerwehr Erzgebirge für das Zur-Verfügung-Stellen des Brandsimulationsgerätes. ,,,

,,,
  ,,,
,,,img_4755 ,,,
,,,
"

Helfe Helfern helfen

Dienstplan

27. September 2018
19:00 Uhr
Zugübung
--------------------------------------
11. Oktober 2018
19:00 Uhr
FwDV 3 Löscheinsatz -Kellerbrand-
--------------------------------------

Dienst Jugend

27. September 2018
17:00 Uhr
Vorbereitung Sehmatalpokal
--------------------------------------
25. Oktober 2018
17:00 Uhr
Technische Hilfe -Grundlagen-
--------------------------------------

Anmelden