letzter Einsatz

Technische Hilfeleistung

30.09.2017
weiterlesen

Besucher

Heute 5

Monat 1818

Insgesamt 290168

Blutspendetermine

blut
03.01.2018         

04.04.2018

04.07.2018

02.10.2018

Jeweils in der Zeit
von 14:00 – 18:30 Uhr

Ort:
Gerätehaus der FF Bärenstein
Anton-Günther-Straße 9A

Feuerwehr

24-Stunden-Übung - ein tolles Erlebnis

, ,, ,,, ,,, ,,, ,, ,, ,,, ,,, ,, ,
,,,

,,,  ,,,dsc_0007 ,,,

,,,
,,,

,,,Am 6. Juli 2012 17:00 Uhr war Dienstbeginn für eine 24-Stunden-Übung unserer Jugendfeuerwehr.
,,,Die neun Kameraden waren für einen Tag eine Berufsfeuerwehr. Kurz ,,,nach Dienstbeginn kam schon der erste Einsatz. "Brandmeldereingang im ,,,Haus der Begegnungen mit zwei vermissten Personen" Mit Hilfe der ,,,Laufkarten machten sie sich auf die Suche und konnten nach kurzer Zeit ,,,bereits eine Person retten.
,,,

,,,
,,,
,,,
,,,
Die zweite Person wurde ebenfalls schnell gefunden ,,,und aus ihrer misslichen Lage befreit. Auf Grund der starken ,,,Rauchentwicklung (ungefährlicher Diskonebel) war die Sicht stark ,,,beeinträchtigt. Die Geretteten wurden "erstversorgt" dem Rettungsdienst übergeben.    ,,,
,,,dsc_0040 ,,,
,,,
" , ,, ,,, ,,, ,, ,, ,,, ,,, ,, ,, ,,, ,,, ,, ,, ,,, ,,, ,, ,, ,,,
  ,,,
,,,dsc_0054 ,,,
,,,
,,,

,,,Danach war erst mal ein ordentliches Abendesessen angesagt. Wie man sieht war der Hunger ziemlich groß. Der weitere Abend verlief  ruhig. Am Lagerfeuer sitzen und ein paar Marshmellows brutzeln - Pfadfinderromantik. ,,,

,,,

,,,
,,,
,,,
,,,

,,,
,,,

,,,Ca. 24:00 Uhr ertönte erneut die ,,,Alarmglocke. "Brandmeldereinlauf im Altenheim" wurde gemeldet. Teilweise ,,,aus dem Tiefschlaf gerissen traten die Jungs wie befohlen hinter den ,,,Fahrzeugen an. Kurz nach dem Aufsitzen kam der Abbruch des Einsatzes ,,,--> Fehlalarm.
,,,Der Rest der Nacht verlief dann "ruhig" ;-)
,,,

,,,
  ,,,
,,,dsc_0074 ,,,
,,,
,,,

,,,  ,,,dsc_0100 ,,,

,,,

,,,  ,,,dsc_0099
,,,

,,,
,,,

,,,Beim Frühstück am Samstag morgen wurde ein "Mülleimerbrand auf dem Schulhof" gemeldet. Wir rückten mit zwei Löschfahrzeugen aus. Das Feuer war schnell bekämpft und ein größerer Schaden für unsere Schule abgewendet --> Gut gemacht!! ,,,

,,,

,,,Der nächste Einsatz war da schon etwas kniffeliger. Ein Waldarbeiter war von einem umstürzenden Baum eingeklemmt worden. Sein Kollege erlitt einen Schock und rannte wild und neben sich stehend in der Gegend herum. ,,,

,,,

,,,Die Kollegen der Johanniter Rettungswache Bärenstein übernahmen und versorgten die verunfallten Personen professionell. Sie erklärten den Jungs danach im Gerätehaus Maßnahmen zur ersten Hilfe, legten Verbände an und standen Rede und Antwort. Das Einsatzfahrzeug wurde von vorne bis hinten gezeigt. Ein großes Dankeschön an die Johanniter, die uns schon seit vielen Jahren unterstützen und mit denen die Zusammenarbeit wunderbar funktioniert. ,,,

,,,

,,,  ,,,

,,,

,,,  ,,,

,,,
Auch zwischen den Einsätzen kam keine lange Weile auf. Arbeitsdienst, Checkliste an den Fahrzeugen, Fahrzeugpflege und Reinigungsdienst standen auf dem Programm. Die Fahrzeuge waren blitzsauber und die Jungs teilweise durch bis auf die Knochen :-)    ,,,
,,,putzi ,,,
,,,
,,,

,,,"Ohne Mampf kein Kampf". Die Mittagspause sta"

Werbevideo FF Bärenstein
helfe

Dienstplan

26. Oktober 2017
19:00 Uhr
Menschenrettung Schule, Einrichtung Sammelplatz, Zelt, Zeltheizung
--------------------------------------
09. November 2017
19:00 Uhr
FwDV 3 Einheiten im TH-Einsatz - Licht, Strom -
--------------------------------------

Dienst Jugend

26. Oktober 2017
17:00 Uhr
Technische Hilfe, Übung
--------------------------------------
09. November 2017
17:00 Uhr
Beleuchten, Personensuche, Wärmebildkamera
--------------------------------------

Anmelden