Technische Hilfeleistung

Einsatzfoto 30.06.2018
weiterlesen

blut
11.07.2018

02.10.2018
11.12.2018

Jeweils in der Zeit
von 14:00 – 18:30 Uhr

Ort:
Gerätehaus der FF Bärenstein
Anton-Günther-Straße 9A

Besucher

Heute 21

Monat 756

Insgesamt 304901

Feuerwehr

Wenn die weise Pracht zur Last wird

dachSchön sieht es aus, das verschneite Erzgebirge, aber das hat auch seine Schattenseiten.
Wie viele andere im Ort, machten sich auch die Kameraden der FF Bärenstein Gedanken um das Dach über dem Kopf, also die Schneemenge die sich inzwischen auch auf dem Flachdach des Gerätehauses angesammelt hat.

Das Ergebniss der Gedanken war: "Der Schnee muss runter, und zwar bevor es brenzlich wird!"
Also trafen sich am Donnerstag die Kameraden der FF zum Abschaufeln des Gerätehauses. 

Das schweißtreibende Arbeit auch Spaß machen kann, bewiesen die Kameraden wieder eindrucksvoll.
DANKE dafür!!!

Nachdem für den Weg vom Dach nach unten nicht einmal mehr die Leiter gebraucht wurde Verschwiegen, ging ein ereignissreicher Tag für die Kameraden zu Ende.
Einige waren, vor dem Abschaufeln, schon bei der Behebung eines leichten Verkehrschaos im Ort im Einsatz, von dem sogar das MDR berichtete:


 

Helfe Helfern helfen

Dienstplan

19. Juli 2018
19:00 Uhr
FwDV 3 Technische Hilfe Wasserverschmutzung
--------------------------------------

Dienst Jugend

19. Juli 2018
17:00 Uhr
Feriendienst -Spaß- und Spiel- Baden in Buchholz
--------------------------------------
02. August 2018
17:00 Uhr
Feriendienst -Spaß- und Spiel-
--------------------------------------

Anmelden