letzter Einsatz

Technische Hilfeleistung

20.11.2017
weiterlesen

Besucher

Heute 56

Monat 736

Insgesamt 293549

Blutspendetermine

blut
03.01.2018         

04.04.2018

04.07.2018

02.10.2018

Jeweils in der Zeit
von 14:00 – 18:30 Uhr

Ort:
Gerätehaus der FF Bärenstein
Anton-Günther-Straße 9A


Mittwoch, 03. Januar 2018
14:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Blutspendetermin im Gerätehaus der FF Bärenstein, Anton-Günther-Str. 9a

Blutspende

Feuerwehr

Lampionumzug mit Kindergarten und Vorschule

lampionDer Kindergarten Bärenbande und die Vorschulgruppe des Hortes in Bärenstein planten am 12. Mai einen Lampionumzug. Das wir als Feuerwehr die Anfrage, ob wir die Absicherung des Umzuges und das Lagerfeuer auf dem alten Sportplatz übernehmen könnten, positiv beantworteten versteht sich - für uns - von selbst.

Ein doch recht beachtlicher Zug aus Kindern und Eltern zog, von der Jugendfeuerwehr begleitet und von den Einsatzfahrzeugen vom Verkehr abgeschottet, durch den Ort.

Nachdem eine ordentliche Laufstrecke absolviert wurde, entzündete die Jugendfeuerwehr auf dem alten Sportplatz ein Lagerfeuer. Hier konnten sich Kinder sowie die Mamas und Papas ein wenig aufwärmen, da es inzwischen doch recht frisch geworden war.
Zum Glück hatte das Wetter ein Einsehen und es blieb die ganze Zeit über trocken.


Da wir davon ausgegangen sind, das Laufen auch durstig macht, hatten wir einen kleinen Versorgungsstand am Lagerfeuer aufgebaut. Da wir solche Veranstaltungen gern und ohne Eigennutz begleiten, haben wir uns entschieden, den Erlöß aus dem Getränkeverkauf dem Kindergarten Bärenbande zur Verfügung zu stellen.
Es sind zwar keine Reichtümer, aber wir denken das der Geldbetrag im Kindergarten sinnvoll verwendet werden kann. Lachend 
Passend, am Kindertag, wurde der Scheck durch den Gemeindewehrleiter Matthias Oehme und den Gruppenführer Silvio Wagner im Kindergarten übergeben. Wir haben ein wenig aufgerundet, damit eine ordentliche Zahl zusammenkommt. Lächelnd

scheck_bärenbande
Ein paar Bilder gibt es im Photoalbum.

Werbevideo FF Bärenstein
helfe

Dienstplan

18. Januar 2018
19:00 Uhr
Unfallverhütung
--------------------------------------
01. Februar 2018
19:00 Uhr
Erste Hilfe
--------------------------------------

Anmelden