letzter Einsatz

Technische Hilfeleistung

08.08.2017
weiterlesen

Besucher

Heute 12

Monat 1433

Insgesamt 284713

Feuerwehr

Fichtelbergbaude vollständig abgebrannt

Brand FichtelbergbaudeEin Feuer hat in der Nacht von Freitag auf Sonnabend die Fichtelbergbaude in Oberwiesenthal zerstört. 02:20 Uhr rückten die Feuerwehren Oberwiesenthal, Unterwiesenthal und Hammerunterwiesenthal aus.
Nach Angaben der Polizei brannte das Gebäude bis auf die Grundmauern nieder. Das als Pension genutzte Haus war zum Zeitpunkt des Brandes nicht belegt.
Wie die Polizei mitteilte, gab es keine Verletzten.

Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt. (Quelle: MDR)

Um 4:08 Uhr wurden die Kameraden der FF Bärenstein (Einsatzbericht) nachgefordert, nachfolgend noch Brand Fichtelberghaus 1963Sehmatal-Cranzahl (Wasserversorgung lange Wegestrecke) und die Drehleiter aus Buchholz. 
Bei den Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung unserer Wehr wird beim Betrachten der Bilder sicher die Erinnerung an das Jahr 1963 hochkommen. Da war die FF Bärenstein schon einmal auf dem Dach Sachsens im Einsatz, beim Brand des Fichtelberghauses.

Ein paar Bilder konnten wärend des Einsatzes gemacht werden, von den Ablösch- und Aufräumarbeiten wurde uns freundlicherweise ein Video zur Verfügung gestellt.


Video: Bernd März

 

Werbevideo FF Bärenstein
helfe

Dienstplan

17. August 2017
19:00 Uhr
FwDV 3 Einheiten im Löscheinsatz - Berg -
--------------------------------------
31. August 2017
19:00 Uhr
FwDV 3 Einheiten im TH-Einsatz - Seile, Winden -
--------------------------------------

Dienst Jugend

17. August 2017
17:00 Uhr
Übungsanlage Schönfeld
--------------------------------------
31. August 2017
17:00 Uhr
Vorbereitung Sehmatalpokal
--------------------------------------

Anmelden