letzter Einsatz

Technische Hilfeleistung

20.11.2017
weiterlesen

Besucher

Heute 56

Monat 736

Insgesamt 293549

Blutspendetermine

blut
03.01.2018         

04.04.2018

04.07.2018

02.10.2018

Jeweils in der Zeit
von 14:00 – 18:30 Uhr

Ort:
Gerätehaus der FF Bärenstein
Anton-Günther-Straße 9A


Mittwoch, 03. Januar 2018
14:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Blutspendetermin im Gerätehaus der FF Bärenstein, Anton-Günther-Str. 9a

Blutspende

Feuerwehr

Sehmatalpokal 2009

3_platzMit einem hervorragendem 3. Platz beim Sehmatalpokal der Jugendfeuerwehren in Cunersdorf, zeigten die Jungs und Mädchen unserer Jugendgruppe wieder einmal deutlich, das man nicht erst 16 Jahre alt sein muss, um bei Wettkämpfen super Ergebnisse zu erzielen.

Zwar hatte der Wettergott, wie bei fast allen Pokalkämpfen in den letzten Jahren, wieder einmal schlecht gefrühstücktLächelnd, aber von dem teilweise einsetzenden Nieselregen liesen sich die 6 Wettkampfmannschaften nicht abhalten.

Unsere Wettkämfer präsentierten sich mit ihren vier "bis 10 -Jahre"-Startern hervorragend.
Das beim Leinenbeutelzielwurf bei dem einen oder anderen rein körperlich Grenzen gezogen waren ist verständlich, und das beim Wissenstest einfach noch ein paar Jahre Erfahrung in der Jugendfeuerwehr fehlen ist auch nachvollziehbar.

Um so mehr können die Jungs und Mädchen stolz auf sich sein, das sie an der Station "Knoten und Stiche" als einzigste Wettkampfmannschaft fehlerfrei blieben - und das noch mit der zweitbesten Zeit - und dass sie dann auch noch als einzigste Wettkampfmannschaft an der Station "1. Hilfe" 100% schafften, verblüffte nicht nur uns, sondern auch das Personal vom DRK, welches die Station leitete.

Noch einmal allen Wettkämpfern ein herzliches Dankeschön für die gezeigte Leistung, Herzlichen Glückwunsch und: Nächstes Jahr seid ihr alle ein Stück älter und erfahrener Lächelnd, dann greifen wir noch einmal an!

Ein Lob geht natürlich auch an die Ausrichter des Pokalkampfes, die FFW Cunersdorf, mit einem, aufgrund der Witterung verkürtztem Rundkurs und einem reichlichen und leckeren Mittagessen hat die Organisation wieder einmal super gepasst!

Auch unserem Jugendwart und seinen Betreuern ein Dankeschön für die Arbeit mit den "Kids", ohne entsprechende Ausbildung und Anleitung sind solche Ergebnisse nicht zu erreichen. Weiter so! 

Hier gibts noch ein paar Bilder

Werbevideo FF Bärenstein
helfe

Dienstplan

18. Januar 2018
19:00 Uhr
Unfallverhütung
--------------------------------------
01. Februar 2018
19:00 Uhr
Erste Hilfe
--------------------------------------

Anmelden