10 Jahre Gerätehausneubau

10jahre_geraetehausEin herzliches Dankeschön an alle Gäste unseres Jubiläums!
Auch wenn die Feier eines 10-jährigen Gerätehausbaues einer Freiwilligen Feuerwehr selbst im neuen, großen Erzgebirgskreis ein Novum ist, irgend jemand muss ja mal der Erste sein. Lächelnd
Ein ereignissreicher und schöner Jubiläumstag liegt nun hinter uns.

festredeZu der um 14:00 Uhr beginnenden Feierstunde fanden sich zahlreiche Vertreter der eingeladenen Feuerwehren, der Bärensteiner Vereine, Gemeinderatsmitglieder, Gäste aus Weipert und natürlich die Abordnung unserer Planegger Feuerwehrkameraden in der festlich ausgestalteten Fahrzeughalle unseres Gerätehauses ein. 

Im Rahmen der Festveranstaltung konnten 2 Kameraden für ihr 10-jähriges Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Bärenstein geehrt werden.

Es ist immer gut zu wissen, dass wir als Feuerwehr Bärenstein auch einen gut funktionierenden "Jungbrunnen", nämlich unser Jugendfeuerwehr, haben.
Einer der jungen Kameraden, die zu dem Zeitpunkt der Feierstunde leider abwesend, noch um Bestzeiten beim Regionalauscheid der Kreisjugendfeuerwehr Erzgebirge in Hammerunterwiesenthal kämpften, wurde durch den Gemeindewehrleiter per Handschlag in die Reihen der aktiven Feuerwehr aufgenommen.

Nach der Begrüßungsrede des Wehrleiters nutzte unser Bürgermeister, Herr Bernd Schlegel die Gelegenheit, im Rahmen seiner Grußworte den langjährigen Wehrleiter der FF Bärenstein und Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Erzgebirge, Kamerad Helmar Schmiedel für seine Verdienste um die FF Bärenstein zu danken.

singebaerchenDie "Singebärchen" der Grundschule Bärenstein untermalten die Feierstunde mit einem eigens für die Feuerwehr eingeübten Programm. Den kleinen Sängerinnen und Sängern noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön! 
 
Beim Kinderfest, das von den Mitarbeiterinnen der AWO fachkundig betreut wurde, gab es viel Spaß beim Basteln, Malen und natürlich beim "Wasserspritzen".

uebungDie moderrierte Schauübung "Motoradunfall" wurde in Zusammenarbeit mit den Bärensteiner Johannitern durchgeführt. Nicht zuletzt wegen des anhaltend guten Wetters waren hierbei diesmal gewünscht viele "Schaulustige" dabei. Vielen Dank den Bärensteinern, die durch ihr Interesse an unserer Arbeit das vorbereitete Einsatzszenario abrundeten. Die eine oder andere Frage die im Rahmen der Übung gestellt und natürlich auch beantwortet wurde, verdeutlichte das Interesse der Anwesenden. runks

Ab 20:00 Uhr rockten "de Runks" unser Gerätehaus. Vielen Dank noch einmal an die Bärensteiner Formation, die unser Fest musikalisch begleitete. Die nicht geplante Einlage der Gruppe "Trabant" am Ende eines gelungenen Festtages machte deutlich, das die Veranstaltung nicht nur den Gästen, sondern auch den Musikern Spaß gemacht hat.

Ein Highlight des Abends war natürlich das von Kamerad Marcel Schmiedel vorbereitete Feuerwerk. Um 23:00 Uhr konnten sich Feuerwehrleute uind Gäste von eine Kompos

Nr.5/2024
Brandeinsatz
01.03.2024 um 11:01 Uhr Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
Einsatzfoto Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
weiterlesen

Dienstplan

Do, 28. März 2024
17:00 Uhr
Frühjahrsputz / Gründonnerstag
--------------------------------------
Di, 02. April 2024
19:00 Uhr
Maschinistendienst
--------------------------------------

Anmelden

Besucher

Heute 111

Monat 11946

Insgesamt 1425669